Donnerstag, 30. Mai 2013

Welch schlechter Tag...

gestern war nicht mein Tag, am Samstag sind wir auf die Hochzeit einer Freundin eingeladen und ich mach die Hochzeitstorte...
Torte wird eher klassisch mit roten echten Rosen und 3 Stöckig und oben rauf hatten wir uns auf Marzipanfiguren geeinigt da wir kein passendes Brautpaar gefunden haben das ihr gefällt...
Da meine Freundin lange braune Haare hat und er rote Locken und einen Vollbart ;o)  war die suche schon schwieriger...
Eigentlich lieb ich ja Marzipan arbeiten und das modellieren macht mir viel Spaß...
Aber gestern haute es einfach nicht hin, nix klappte, die Kinder hatten dazu noch sehr schlechte Laune und schenkten mir keine ruhige Minute...

Naja fertig wurde ich doch noch, gefallen tut es mir nicht so aber ich hab auch keine Zeit mehr ein neues zu machen...

Ich hoffe meine Freundin gefällts trozdem...



Als die Mädchen später dann Mittagsschlaf machten nähte ich bei der Patchworkdecke weiter um auch ein bisschen meine Stimmung wieder zu heben... (wenn was nicht so klappt wie ich will und es dann auch nicht so wird wie ich es mir vorstelle, ist meine Laune nicht besonders gut)...
Die letzen Bahnen der Decken hab ich dann noch zusammen genäht und wollte jetzt für das Mittelstück den Stoff zurecht schneiden das ich mit den applizieren beginnen kann, hab tausendmal gemessen und was ist, natürlich passt mein Reststück nimma ist min 4 cm zu kurz :P jetzt kann ich am Wochende nicht mal mehr weiter machen, hab zwar gestern dann nochmal Stoff bestellt (ja schon wieder :o mein Mann war auch nicht begeistert darüber) aber ich denke nicht das der bis Samstag noch kommt, auch wegen dem Feiertag... Samstag sind wir zwar auf der Hochzeit aber Sonntag hätte ich schon gerne weiter gemacht... 

Muss ich halt bis Monatg warten... leider... *nerv*

Kommentare:

  1. Die Torte ist DER Hammer! Das Pärchen ist echt lustig und sieht so professionel aus!

    Das mit der Laune kenn ich, mein Mann sagt schon immer - geh mal ins Nähzimmer, dann bist du wieder besser drauf, - wenn ich rumzicke :-))

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  2. Ahaa, Konditormeisterin, das erklärt das Professionelle ;-)

    AntwortenLöschen